1. Narren-News
  2. Beuel

ABBA und Jopi Heesters sorgen für Stimmung

ABBA und Jopi Heesters sorgen für Stimmung

LiKüRa-Prinzessin Kerstin I. will hoch hinaus - Doubles bei der närrischen Feier der Chorgemeinschaft Sankt Antonius - Kaasseler Jonge unterhalten Senioren

Beuel-Ost. (per) Ihr "Reich" aus 30 Metern Höhe betrachten konnte am Dienstnachmittag LiKüRa-Prinzessin Kerstin I., die mit ihrem Gefolge Frank Linnarz, Wachvorsteher der Feuerwache II an der Maarstraße, und seiner 13 Mann starken Wachbesetzung einen karnevalistischen Besuch abstattete.

"Ich will mich bei der Feuerwehr bedanken für die tatkräftige Unterstützung im Beueler Karneval", erklärte die Tollität und überreichte Orden. Wachvorsteher Linnarz erwiderte diese Freundlichkeit mit einem Ausflug der Prinzessin über die Drehleiter in die Höhe.

Zusätzlich überreichte er Kerstin I. eine Einladung zu einer flotten Fahrt auf dem Feuerwehr-Löschboot auf dem Rhein zur wärmeren Jahreszeit. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Wehrmänner noch eine fröhliche karnevalistische Stunde mit der LiKüRa-Prinzessin.

Oberkassel. (per) Mit einem zündenden Programm und vielen jungen Kräften stimmten die munteren "Kaasseler Jonge" auf ihrer Seniorensitzung gut 100 Bewohner des Altenheimes Theresienaue am Dienstagnachmittag auf die bevorstehenden tollen Tage ein.

Schlag auf Schlag sorgte Jonge-Präsident Ditmar Brenner dafür, dass die älteren Menschen aus dem Klatschen und Schunkeln nicht herauskamen. Unter den Gästen begrüßte er auch das Oberkasseler Kinderprinzenpaar Prinz Paul I. und Prinzessin Melina I. sowie LiKüRa-Prinzessin Kerstin I., die in Begleitung der Ennertfunken kam.

Flotten Tanz bot die Kinder-Garde der "Nixen vom Märchensee". Einen gelungenen Solotanz zeigte Cindy Büllesbach vom Damentanzcorps Königswinter. Das Kindercorps der LiKüRa-Ehrengarde brachte die Senioren gut in Schwung. Zuvor konnten sie das LiKüRa-Kinderprinzenpaar Laura I. und Felix I. empfangen.

Die tanzende Jugendgruppe der "Nixen vom Märchensee" leitete über auf den Empfang von Wäscherprinzessin Lara I. und ihren Wäscherinnen, die in Begleitung der Bonner "Sternschnuppen" kamen.

Weiter dabei: das Godesberger Kinderprinzenpaar Prinz Younes I. und Godesia Yara I. in Begleitung der "Bergfunken" und Siebengebirgsprinz Guido I., der ohne seine Prinzessin Annika I. auftrat. Die fröhliche Seniorensitzung der "Kaasseler Jonge" ging mit der bekannten Büttenrednerin Ute Groll zu Ende, die gemeinsam mit Dagmar Bärhausen den Sketch "Irish Coffee" unter viel Applaus zum Besten gab.

Holtorf. (kpo) Die Tücken des Prinzen-Outfits überraschten den Bockerother Karnevalsprinzen Blo I. (Dirk Blotevogel) beim Eintritt in die Gaststätte Dreizehn Linden: Er hatte nicht daran gedacht, dass die Tür von alleine zufällt und dabei seine Prinzenfedern einklemmte. Eine verzwickte Lage, bei der er riskierte, dass die Federn umknicken.

Die Situation ging glimpflich aus und beim Auftritt im Saal, wo die Chorgemeinschaft Sankt Antonius mit den Ortsvereinen Karneval feierte, heizten der Prinz, seine Jungfrau Petra (Heinz-Peter Löhr) und Bauer Florian (Wicharz) mit ihren Rotröcken und der Tanzgarde ordentlich die Stimmung an.

"Wir sind ja eigentlich ein Viergestirn", sagte der Prinz und meinte damit den Präsidenten der KG "Mir komme met", Benjamin Meier, der die drei begleitete. Lutz Engel moderierte wieder, und die Kapelle Los Ultimos lockte zum achten Mal die Paare auf die Tanzfläche.

Auch Wäscherprinzessin Lara I. und LiKüRa Kerstin I. besuchten die Veranstaltung, ansonsten war das Programm hausgemacht: Brigitte Schulte erzählte Lustiges über eine Silvesterparty, vier Mitglieder der Chorgemeinschaft hatten anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens eine Playback-Show mit Liedern von ABBA, Brings und anderen organisiert, und Jürgen Huch trat als Jopi Heesters auf.

Bei der Kostümprämierung sicherten sich Brigitte und Peter Schwamborn mit ihren Mozart-Kostümen den ersten Preis, einen Menü-Gutschein für die Dreizehn Linden, Gruppensieger waren vier Männer des Bürgervereins, die im Nachthemd mit Nachttopf und Kerze gekommen waren. Birgitta Baum, Vorsitzende der Chorgemeinschaft, war zufrieden: "Es ist schön, dass das Dorf hier miteinander feiert."