1. Narren-News
  2. Beuel

Wäscherprinzessin freut sich auf Proklamation: Die Fahne weht am Wohnhaus

Wäscherprinzessin freut sich auf Proklamation : Die Fahne weht am Wohnhaus

Die Fahnen hängen, die Plakette ist enthüllt: Spätestens jetzt weiß nahezu jeder, wo Beuels designierte Wäscherprinzessin wohnt.

In der Steigerwaldstraße schmückte am Samstag der Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht zusammen mit der Nachbarschaft und dem Damenkomitee "Schützenfrauen vom Hellije Pütz" mit ihrer baldigen Lieblichkeit Vanessa I. (Kopschetzky) das Gebäude mit der Hausnummer 2a. Anschließend wurde auf der Straße gemütlich gefeiert.

Das Schmücken des Hauses war für Vanessa der Startschuss zur Hauptkarnevalszeit. Ihre Proklamation ist jetzt auch nur noch wenige Tage entfernt. "Ich bin gut vorbereitet für Freitag", sagte die 25-Jährige. "Ich habe meine Wäscherinnen und meinen Bützoffizier dabei, da wird alles gut gehen."

Danach geht es in schnellen Schritten durch die kurze Session dem großen Tag entgegen: der Erstürmung des Beueler Rathauses an Weiberfastnacht. Das wird ein besonderes Ereignis: Sie wird die zweite Wäscherprinzessin sein, die am Ende Umzugs statt des eigentlichen Rathauses ein "mobiles" am Beueler Rheinufer stürmen wird.