1. Narren-News
  2. Beuel

Kleine Stadtsoldaten glänzen ganz groß

Kleine Stadtsoldaten glänzen ganz groß

Mit einem Kindergeneralappell läutet auch der Nachwuchs die närrische Session ein. "Dieser Moment war für Groß und Klein ein besonderer und wurde mit Spannung erwartet", so Thomas Theuerzeit, Sprecher der Beueler Stadtsoldaten.

Beuel. ca Das Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten hat den Sessionsauftakt mit dem Generalappell gefeiert. Die Kinder und Jugendlichen marschierten auf und glänzten ganz groß in ihren schmucken Uniformen.

"Dieser Moment war für Groß und Klein ein besonderer und wurde mit Spannung erwartet", so Thomas Theuerzeit, Sprecher der Beueler Stadtsoldaten. Schließlich trainieren die Kinder das ganze Jahr über für die anstehende Session und fiebern auf den Start hin. 63 Kinder und Jugendliche traten an diesem Nachmittag an.

Den Gästen bot sich ein imposantes Bühnenbild im Zeughaus unter der Kennedybrücke. Zunächst wurden die Uniformen durch den Spieß Lukas inspiziert. Schließlich muss für die Session alles frisch und sauber sein. Anschließend wurden sieben Neulinge vorgestellt. Sie erhielten ihr persönliches Abzeichen und wurden damit offiziell ins Kindercorps aufgenommen.

Deren Leiterin Doris Schumann bedankte sich bei allen Eltern, Helfern und Unterstützern. "Ohne euer Engagement wäre eine solche Arbeit hier nicht zu leisten." Dann war es endlich soweit, die Truppe führte ihre neu einstudierten Tänze auf. Der eigene Musikzug der Stadtsoldaten begleitete den Appell musikalisch.

Nachdem Kommandant Hans Hallitzky auch für das Kindercorps die Session offiziell eröffnet hatte, folgte ein gemütliches Beisammensein bei einem reichhaltigen Buffet.