Mit dem Zug zum Zoch

Die RSE bietet Sonderfahrten an

Beuel. (bla) An den tollen Tagen lässt man das Auto am besten stehen und nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Rhein-Sieg-Eisenbahn-Gesellschaft (RSE) bietet zu den Karnevalszügen in Beuel am Donnerstag, 7. Februar, und am Sonntag, 10. Februar, Sonderzüge von Hangelar über Pützchen nach Beuel an.

Sie kommen jeweils an den Ausgangspunkten der Karnevalsumzüge an. An Weiberfastnacht startet der Zug von Hangelar, Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße mit der B 56, um 9 Uhr, ab Pützchen - zwischen der evangelischen Nommensenkirche und dem Einkaufszentrum Globus - um 9.15 Uhr. Ankunft am Beueler Bahnhof ist um 9.30 Uhr, pünktlich zum Start des Weiberfastnachtzuges durch die Beueler Innenstadt, der um 9.45 Uhr beginnt. Die Rückfahrt nach Hangelar findet gegen 11.30 Uhr statt.

Am Karnevalssonntag startet der Zug von Hangelar um 12.15 Uhr, ab Pützchen um 12.30 Uhr. Eine Viertelstunde später erreicht der Zug den Beueler Bahnhof. Der LiKüRa Zoch geht um 13 Uhr los. Die Rückfahrt findet gegen 15.15 Uhr statt. Sollten die Umzüge länger dauern, verschiebt sich die Abfahrt entsprechend.

Die Fahrpreise betragen für Erwachsene zwei Euro. Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen einen Euro.