1. Narren-News
  2. Beuel

Sieg für die Vogelscheuchen

Sieg für die Vogelscheuchen

Lichttheater om Hoholzer Berg - Wäscheleine für Nicole I. - Markenzeichen des Bürgervereins

Hoholz. (rsa) Asterix und Obelix, Cowboys, Nixen und Clowns fanden sich am Samstag in der Mehrzweckhalle om Berg ein. Alle waren sie gekommen, denn der Hoholzer Bürgerverein hatte zum Kostümball eingeladen. "Der ist unser Markenzeichen", sagte Wolf Lenze, Vorsitzender des Bürgervereins.

Im Vordergrund stehe das Publikum. "Die Gäste sollen sich amüsieren, die Showeinlagen sind zur Auflockerung gedacht." Wer trägt das schönste Kostüm? Bei der Prämierung gewannen eine Gruppe Vogelscheuchen und ein amerikanisches Paar.

Die Ortsvereine, LiKüRa-Ehrengarde, de Laach Duuve vom Berg und das Holzlarer Kinderprinzenpaar gaben sich die Ehre. Die Magic Majorettes begeisterten das Publikum mit ihrem Schwarzlichtauftritt. Glanzpunkt war der Auftritt von Wäscherprinzessin Nicole I. Sie erhielt den Wäscherorden, eine Besonderheit des Hoholzer Kostümballs. Ganz auf die Hobbys der Trägerin ausgerichtet, bekam sie eine Wäscheleine, auf der etwa ein Feuerwehrauto und Kaninchenfutter aufgereiht hingen.