1. Narren-News
  2. Beuel

Rot-Weiß Invasion siegt erneut

Rot-Weiß Invasion siegt erneut

Küdinghovener holen sich den Pokal auf dem dritten "Jecken Fußballturnier"

Limperich. (per) Sie hießen "Bauernauswahl", "Samba 08" oder "Schiris Buben" - mehr als 160 Freizeit-Fußballer gaben sich an Fronleichnam ein lustiges Stelldichein beim "3. Jecken Fußballturnier" der KG Rot-Weiß Limperich 1956 auf dem Sportplatz Finkenberg.

Turnierleiter und KG-Kommandant Wolfgang Messinger konnte 20 Mannschaften mit je sechs Spielern und weiteren "Reservisten" begrüßen. "Die Mannschaften sind meistens lose Zusammenschlüsse von Fußball-Interessierten, Thekenmannschaften und Teams von Karnevals- und Sportvereinen", so Messinger.

Die Teilnehmer bildeten auch gemischte Mannschaften. "An den Start gehen heute mit den ?Seerosen von der Maar' und den ´SV Ennert Damen' zwei Damenmannschaften sowie einige gemischte Teams wie etwa das des ?Spanischen Elternvereins'", erklärte der Turnierleiter.

"Das ´Jecke Turnier' ist eine Fußballparty". Es ginge um Spaß, Freude und Geselligkeit, weniger um sportlichen Ehrgeiz und Höchstleistungen. Entsprechend gestaltete sich die Umgebung des Fußballplatzes auf dem Finkenberg: Ein kleines Festzelt, ein Bierstand und eine Grillstation sorgten dafür, dass Kind und Kegel in geselliger Runde feiern konnten.

Dabei kam der Sport nicht zu kurz. Nach fünfeinhalb Stunden spannender Fußballkämpfe, die von vier ehrenamtlichen Schiedsrichtern gepfiffen wurden, stand der Sieger nach dem K.O.-System fest. Es war dies der Vorjahressieger und Titelverteidiger "Rot-Weiß Invasion" aus Küdinghoven, ehemalige Spieler des SV Ennert.

Er hatte nach einem Elfmeter-Schießen gegen den TuS Finkenberg 09 gewonnen. Die amtierende LiKüRa-Prinzessin Claudia I. und ihre designierte Nachfolgerin Kerstin I. ließen es sich nicht nehmen, die Siegermannschaft mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Fass Bier auszuzeichnen.