1. Narren-News
  2. Beuel

Prinzengarde Vilich-Müldorf: Tanzfeuerwerk und süße Kostüme

Prinzengarde Vilich-Müldorf : Tanzfeuerwerk und süße Kostüme

Ein heißes Karnevalswochenende feierte die Prinzengarde Vilich-Müldorf. Am Samstag stand die zwölfte Prunksitzung auf dem Programm und am Sonntagnachmittag das Kinderkostümfest. So hatte sich das Schmücken der ansonsten maroden Mühlenbachhalle in Blau und Weiß wenigstens gelohnt.

Ein sehr anspruchsvolles Programm hatte die Vorsitzende der Prinzengarde, Anja Födisch, zusammen mit ihrem Mann Stefan, Senator bei der Prinzengarde und Literat bei den Schwarz-Gelbe Jonge, für den Samstagabend zusammengestellt. Den Auftakt machten vor ausverkauftem Haus die Prinzengarde selber mit ihrem Kinderprinzenpaar und ihren Kinder- und Jugendtanzgarden.

Wer das Glück hat, die Band Druckluft gleich zu Beginn seines Programms zu bekommen, der braucht sich um beste Stimmung im Saal keine Sorgen mehr zu machen – was sich an diesem Abend mal wieder bewiesen hat. Und gleich danach noch das Heddemer Dreigestirn, bekannt von Dieter Bohlens Fernsehshow Supertalent – da hatten die Besucher keine Chance sitzenzubleiben. Mit der „Erdnuss“, Fred van Halen und Achnes Kasulke gaben Redner der Spitzenklasse ihre Visitenkarte in Vilich-Müldorf ab. Die Funky Marys aus Köln sowie die Royalgarde und Dancefire von der Prinzengarde sorgten für optischen, tänzerischen und musikalischen Genuss. Sitzungspräsident Wolfgang Klos hatte leichtes Spiel, um durch das Programm zu führen. So konnte er auch das Bonner Prinzenpaar, Prinz Thomas I. mit seiner Bonna Anne-Christin I., begrüßen. Als schließlich das Stadtsoldatencorps aus Linz in den Saal einmarschierte, stand bereits Mitternacht vor der Tür.

Am Sonntag startete das Kinderkostümfest wiederum mit dem Einmarsch der Prinzengarde und dem Kinderprinzenpaar Emilia I. und Mattis I., und Prinz & Bonna sowie die Wäscherprinzessin Ariane I. waren ebenfalls zu Gast. Durch das Programm mit Spiel und Spaß führte Magic Ingo. Er schaffte es immer wieder mit viel Humor und Freude, die Kinder zum Mitmachen zu bringen. Die Royalgarde sorgte fürCurrywurst und Pommes. „Ein schönes Fest nicht nur für Kinder“, bilanzierte Anja Födisch, die Vorsitzende.