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Tolle Werbung für Beuel

Tolle Werbung für Beuel

Karnevalisten sind mit Verlauf der Session zufrieden

Bonn. (ca) Das Lächeln von Wäscherprinzessin Melanie II. wich noch nicht einmal aus ihrem Gesicht, als ihr traditionsgemäß am Abend des Karnevalsdienstag die Haube abgenommen wurde.

Nur ein Tränchen musste sie wohl wegdrücken. "Das war eine wunderschöne Session", zogen am Freitag Obermöhn Evi Zwiebler, Bezirksvorsteher Wolfgang Hürter und Manfred Krahe, Leiter der Bezirksverwaltungsstelle, Bilanz.

Mit 175 Auftritten hatte Melanie II. und ihre Equipe, die Nixen vom Märchensee, sogar 25 mehr als ihre Vorgängerin Sandra I., und auch die Polizei bescheinigte den Karnevalisten, dass wesentlich mehr Jecke zum Weiberfastnachtszug gekommen waren: rund 10 000 und nochmal 5 000, die am Rathaus den Sturm verfolgten.

Hürter: "Der Weiberfastnacht ist eine tolle Werbung für unseren Stadtbezirk."

Sehr gut angekommen seien die Besuche der Obermöhn und der Wäscherprinzessin in den Schulen, um das Brauchtum den jungen Leuten näher zu bringen.

Großen Anklang fanden auch die Festabzeichen: Mit 3000 wurden dieses Jahr 500 mehr verkauft als in der vergangenen Session.