1. Narren-News
  2. Bonn

Gut gerüstet für die fünfte Jahreszeit: Festausschuss Bonner Karneval stellt Mottoschal und Festabzeichen vor

Gut gerüstet für die fünfte Jahreszeit : Festausschuss Bonner Karneval stellt Mottoschal und Festabzeichen vor

Die Karnevalssession 2013 kann am Sonntag, 11. November, starten: Der Festausschuss Bonner Karneval ist für die fünfte Jahreszeit für alle Fälle gerüstet. Gegen Kälte bietet er für zehn Euro den Mottoschal an - 1,80 Meter lang und weich.

Gegen Schmucklosigkeit verkauft er die neuen Festabzeichen in den Farben Silber und Gold zum Preis von 2,50 Euro und rote Gummiarmbänder mit dem Aufdruck des Sessionsmottos "Bönnsche Bröcke - drövver jöcke".

Ordensmeister Andreas König hat sich für das Festabzeichen etwas Neues einfallen lassen: Gemäß dem Sessionsmotto stellt es eine Brücke dar, und wegen der länglichen Form passte nicht das klassische kleine Ordensformat, sondern es wurde eine Art Schmuckspange.

Gegen Trübsinn hat der Festausschuss ein schwungvolles Narrenprogramm für Sonntag zusammengestellt. Es beginnt um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz. Pünktlich um 11.11 Uhr werden dann die neuen Tollitäten aus Bonn, Bad Godesberg, Beuel und LiKüRa den Bonner Narren auf der Bühne vorgestellt. Und für Pänz gibt es natürlich ein jeckes Bonbon: Auch das neue Bonner Kinderprinzenpaar wird von der Bühne aus seinen Fans zujubeln.

Gegen Unwissenheit hat der Festausschuss das Sessionsheft "Kamelle, Kamelle" mit allen Karnevalsterminen in der Session heraus gebracht. Die Broschüre ist in der Bonn-Info, in allen Zweigstellen des General-Anzeigers und im Haus des Karnevals in Tannenbusch, Hohe Straße 81, erhältlich.

Gegen Unlust zum Singen bietet der Festausschuss am Dienstag, 13. November, den Auftakt des Mitsingprojekts "Loss mer singe" an. Ab 20 Uhr tritt im Gasthaus "Zum Stiefel" an der Bonngasse die Gruppe Kasalla auf. Außerdem wird die bönnsche Nachwuchsband "Aach und Kraach" die Besucher des Konzerts zum Mitsingen auffordern. Der Eintritt kostet zehn Euro an der Abendkasse.