1. Narren-News
  2. Bonn

Volksbank spendet: Geldsegen für 14 Karnevalsvereine

Volksbank spendet : Geldsegen für 14 Karnevalsvereine

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg hat bei einer Benefiz-aktion mehr als 7500 Euro gesammelt. Das Geld wurde jetzt brüderlich zwischen 14 Karnevalsvereinen aufgeteilt.

Am Beginn der Session hatte die Volksbank Bonn Rhein-Sieg zu Ehren des Bonner Prinzenpaares einen Empfang im Volksbank-Haus gegeben. Traditionell wurden Speisen und Getränke gegen einen kleinen Obolus verkauft und die Banker hatten versprochen, die Einnahmen dem Motto des Abends entsprechend "Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt de Nachwuchs en Chance" an Vereine und Institutionen weiterzuleiten, die sich in den sieben Teil-Geschäftsgebieten der Volksbank um die karnevalistische Nachwuchsarbeit verdient gemacht haben. Dabei kam der Rekord-Betrag von 7.563 Euro zusammen.

Vorstandschef Jürgen Pütz übergab jetzt 14 Vereinen/Institutionen je 540,21 Euro. Über die Spende freuten sich die Prinzengarde Godesberg, die Endenicher Narrenzunft, das Kindercorps Beueler Stadtsoldaten, der Festausschuss Veedelszoch Holzlar, die KG Rot-Weiss Waldorf,, TC Germania Hersel, die Jugendabteilung der KG Rot-Weiss Bröl, Die Westerwaldsterne aus Uckertah, die Große KG Königswinter, die KG Ziepches Jecke, die Narrenzunft Kolpingsfamilie Oberpleis, die Strücher KG, der Festausschuss Eitorfer Karneval und die KG Rot-Weiss Herchen.