1. Narren-News
  2. Hardtberg

Narren nehmen Abschied von ihren Tollitäten

Narren nehmen Abschied von ihren Tollitäten

Ab dem nächsten Wochenende regiert bei der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft ein Dreigestirn - Machtübergabe auch beim Messdorfer Karnevalsclub

Dransdorf. Etwas schwer ums Herz wurde es Prinzessin Susanne I. und Mirko I. auf der Sessionseröffnung der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG).

Ebenso wie das Kinderprinzenpaar Jin Hao I. und Madeleine I. wurden sie feierlich von ihrer Gesellschaft als Tollitäten des Jahres 2007 verabschiedet. Als Dank für ihren närrischen Einsatz erhielten sie mit als erste den neuen Sessionsorden der größten Karnevalsgesellschaft in Bonn.

Vor der Kulisse des Alten Rathauses kann auf dem Orden bereits ein Blick auf die neuen Zeiten geworfen werden, die in Dransdorf angebrochen sind. Anstelle eines Prinzenpaares vertritt ab sofort das neu ins Leben gerufene Dransdorfer Dreigestirn die Jecken. "Alle drei tanzen seit langem in der Prinzengarde, die in dieser Session ihr 25- jähriges Bestehen feiert. Ein guter Grund und Weg, die Garde gebührend zu ehren", erklärte Mirko Heidrichs, Pressesprecher der Gesellschaft.

Noch vor der Proklamation am kommenden Wochenende durfte das närrische Volk bereits zur Sessionseröffnung einen ersten Blick auf seine neuen Tollitäten Prinz Jürgen I. (Nehrbauer), Bauer Peter Matthias (Ritter) und Jungfrau Georgina (Georg Breuer) werfen. Natürlich durfte die Verleihung des Anerkennungsordens der GDKG nicht fehlen. Neuer und damit der 25. ausgezeichnete Träger des begehrten Geschmeides ist Horst Bachmann, Präsident des Festausschusses Bonner Karneval.