1. Narren-News
  2. Königswinter

Heiße Rhythmen in der Sporthalle

Heiße Rhythmen in der Sporthalle

Bewährte und beliebte Kräfte bereichern die Niederdollendorfer Seniorensitzung

Niederdollendorf. (kwk) "Dollendorf Alaaf", so hieß es wieder bei den Dollendorfer Senioren, die zu ihrer jährlichen Sitzung in die Niederdollendorfer Turnhalle ge-kommen waren. Wie in jedem Jahr hatten sich die KG Küzengarde, die Fidelen Ströpper und die KG Me brängen et fädig zusammengetan und ein stimmungsvolles Programm als echte Gemeinschaftsproduktion auf die Beine gestellt.

Auch wenn die Sporthalle des Schulzentrums in Niederdollendorf etwas weniger als in den Vorjahren gefüllt war, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Fritz Wenzel, Dirk van Hüls und Achim Kurth führten mit großem Engagement durch einen langen Nachmittag. Die Narren schunkelten sich bei Kaffee, Kuchen und Stimmungsmusik warm und sangen nach Leibeskräften mit - nicht nur bei der Oberdollendorfer kfd, die ihren Auftritt wieder mit stim-mungsvollen Liedern gestaltete, sondern auch beim Tambourcorps Thomasberg und den Swinging Fanfaren Königswinter, die mit heißen Rhythmen für eine fetzige Einlage sorgten.

Für kölsche humorige Tön sorgten bewährte Kräfte wie Hans Remig, Willi Armbröster und Klaus Weber, der die Lachmuskeln der Jecken als "Der Dorftrottel" kräftig strapazierte. Ein lang erwarteter Höhepunkt der Sitzung waren wie immer die Tanzdarbietungen. Mit dem Kindertanzcorps Ostermann Pänz und dem DTC Grün-Orange Römlinghoven waren Spitzenvertreter der Tanzkunst auf der Dollendofer Seniorensitzung vertreten, die die Zuschauer zu Beifallsstürmen hinrissen. Und auch die Tollitäten aus Niederdollendorf, Axel I. und Christel I., sowie die Altstadtprinzessin Petra II. statteten der Sitzung ihren Besuch ab.