Närrische Notizen

Schulparty am Oelberg und jecker Besuch im Kloster Heisterbach

Heisterbach.(dxh) Laute Musik wies dem herbeiströmenden jecken Partyvolk schon von weitem den Weg. Am Freitag stieg in der Schulturnhalle in Heisterbacherrott eine große Feier, organisiert von der Stufe 13 des Gymnasiums am Oelberg in Oberpleis.

Die Einnahmen dieser Vorabi-Party kommen der Stufenkasse zugute. Die Stimmung war hervorragend, nicht zuletzt durch die Vielzahl an Angeboten, die sich von einer Cocktailbar bis zur Würstchenbude erstreckten. Annemarie Bardorsch, Besucherin im Bayern-Kostüm, war begeistert: "Es ist wirklich toll hier. Wie sich die Leute verkleidet haben, ist superlustig."

Heisterbach. (ff) Ein närrisches Großaufgebot hat am Freitag dem Altenheim im Kloster Heisterbach seinen jecken Besuch abgestattet. Bei der Feier unter der Leitung von Winfried Narresmachten Prinzessin Elfriede I.von Dollendorf, die Prinzenpaare Helmut IV. und Gerda I. aus Eudenbach, Detlef I. und Bärbel I. aus Heisterbacherrott sowie Manfred III.und Rita I.(Altstadt) den Senioren ihre Aufwartung

. Als Altenheim-Prinzenpaar schwangen Helmut I. (Kentrup) und Margarete I. (Hecker) das Zepter. Als "Campingfreundin" ging Christa Sülzen in die Bütt.