1. Narren-News
  2. Königswinter

Venezianische Atmosphäre im Oberhau

Venezianische Atmosphäre im Oberhau

Sicherlich nicht der größte, aber der längste Zug des Rhein-Sieg-Kreises ist am Sonntag durch den Oberhau gezogen - sagen die Veranstalter von der KG Spitz pass op.

Eudenbach. (bb) Sicherlich nicht der größte, aber der längste Zug des Rhein-Sieg-Kreises ist am Sonntag durch den Oberhau gezogen - sagen die Veranstalter von der KG Spitz pass op.

Ob die Jecken nun am Straßenrand in Sassenberg, Eudenbach, Willmeroth, Hühnerberg oder Quirrenbach warteten: Ihnen war es gleich, wie viele Kilometer die laufstarken Fußgruppen des Zugs bereits hinter sich gebracht hatten.

Für sie war der Zug auf jeden Fall der größte. Denn sie waren prachtvoll anzusehen, Wagen wie der des Kinderprinzenpaares Alexander I. und Loreen II. Die beiden reisten in einem Wikingerschiff der KG Oberhau durch die Orte. Richtig herausgeputzt hatten sich auch die "Edelschweine" mit Frack und Zylinder.

Ebenso edel traten die blaublütigen Froschkönige und Froschköniginnen auf, die gemeinsam mit den "Powerhexen" den Ehrenplatz vor dem Prinzenpaar Gregor I. und Bine III. einnehmen durften. Die "Pleeser Fründe" nahmen die Benzinpreise ins Visier.

Als Blutsauger anderer Art kamen die Pferdefreunde Faulenbitze daher, die als Vampire dem strahlenden Sonnenschein trotzten. Besondere Beachtung verdient hatten die "Jecken Fründe": Sie feierten als Cowboys ihr 25-jähriges Bestehen.