1. Narren-News
  2. Königswinter

Rosenmontagszug: Wagen des Bockerother Dreigestirns mit pikanter Rückenansicht

Rosenmontagszug : Wagen des Bockerother Dreigestirns mit pikanter Rückenansicht

Kein Halten mehr gab es am Rosenmontag in der kleinen Königswinterer Berggemeinde. Der Fantasie der Bockerother samt Mottowagen war in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt.

Fünf Wagen wurden von den Bockerothern aufgefahren, darunter der Wagen des Bockerother Dreigestirns Prinz Timo I., Jungfrau Reneé I. und Bauer Mirko. Insbesondere bei der Rückwand des Dreigestirn-Wagens hatten die acht Akteure der Wagenbaugruppe „Herzbuben“ keine Mühen gescheut, einen pikanten Einblick in die edelsten Teile des Prinzen zu gewähren.

Die KG Bockeroth/Düferoth „Mir komme met“ hatten jedenfalls alle Energie gebündelt, um den Jecken bei bestem Wetter einen kleinen, aber wunderschönen Karnevalszug zu präsentieren. „Wir haben auch in Krisenzeiten unsere Tradition aufrecht erhalten“, erklärte Kurt Schäfer, Mitglied der KG und Moderator der Karnevalsfeier am Milchbock.

Ein Jubiläum gab es auch: Das Damenkomitee „Mir sin do“ feierte 75-jährges Bestehen.