1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

444 Narren lassen es krachen

444 Narren lassen es krachen

Uckerather Westerwaldsterne haben auf ihrer Sitzung gleich vierfach Grund zu feiern

Hennef. Mit der Zahl "4" haben es die Uckerather Westerwaldsterne in diesem Jahr ganz besonders: 40 Jahre gibt es den Verein schon, 40 Jahre ist Präsident Franz-Josef Becker schon mit dabei, und 40 Tänzer zählen inzwischen das Jugendtanz und das Seniorencorps.

Und damit nicht genug: Mit Prinz Frank-Toni I. und ihrer Lieblichkeit Manuela I. (Rosenstein) stellen die Westerwaldsterne zum vierten Mal das Prinzenpaar. Den vierfachen Anlass feierten 444 Jecken ausgelassen auf der Kostümsitzung der Westwaldsterne am Freitag im Saal Landsknecht.

Stimmungsvoll Karneval feiern - davon verstehen die Westerwaldsterne etwas. Und von dieser Erfahrung profitierten auch die Jecken im Saal um ihr Oberhaupt, Hennefs Bürgermeister Klaus Pipke, wieder mächtig. Mit einem tollen Programm bis in die Puppen garantierten die "Sterne" närrische Höchststimmung im Dauerbetrieb. Mit dabei etwa: Zollhuus, Klaus und Willi sowie Bruce Kapusta. Die Jecken dankten es den Organisatoren mit viel Einfallsreichtum in Sachen "Verkleiden".

Von der wilden Indianerin bis zum lässigen Cowboy, von der schönen Soldatenbraut im Flecktarn bis hin zum schrillen Hippie - so manches Schmankerl war in der schwoofenden Jeckenschar auszumachen. Ein besonderer Hingucker: Eine Junggesellen-Runde hatte sich ganz im Geiste der TV-Abenteuerserie "Lost" kostümiert: Als gestrandete Menschenkinder mit zerrissenem Hemd inklusive. Krönender Höhepunkt des Abends: Ein Tänzchen des Prinzenpaares mit dem Seniorencorps.