1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

"Fidele Birker" starten in die fünfte Jahreszeit

"Fidele Birker" starten in die fünfte Jahreszeit

Auch die Fidelen Birker haben bereits die Session 2011/2012 eingeläutet - für die Karnevalisten eine besondere Session, feiern sie doch in diesem Jahr ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum.

Birk. (hnn) Auch die Fidelen Birker haben bereits die Session 2011/2012 eingeläutet - für die Karnevalisten eine besondere Session, feiern sie doch in diesem Jahr ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum. Im Saal Fielenbach in Birk Lohmar ließen die Karnevalisten die vergangenen zwei Jahrzehnte noch einmal Revue passieren und stimmten sich zugleich schon mal auf die Jubiläumssession mit vielen Höhepunkten ein.

"Der Erfolg aller Veranstaltungen beruht neben den hervorragenden Sitzungsprogrammen und vielen Gästen, besonders auf der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder und fleißigen Helfer", sagte Präsident Uli Ludwig. Die Anzahl der Mitglieder der Gesellschaft ist seit der Gründung stetig gewachsen auf heute 153 Mitgliedern. Damit zählt die KG "Fidele Birker" 1991 e.V. zu den drei größten Karnevalsvereinen von Lohmar.

Für die Jubiläumssession haben Literat Rainer Wieland und Sitzungspräsident Günter Andermahr ein entsprechendes Programm zusammengestellt. Bei der Sitzung werden unter anderem Ne Bergische Jung (Willibert Pauels), Ne Hausmann (Jürgen Beckers) die Cheerleader des 1. FC Köln und Jörg Knör dabei sein.

Ludwig betonte, dass es für die KG eine Herzensangelegenheit war, in der Jubiläumssession das Birker Dreigestirn zu stellen. "Mit Prinz Rainer I. (Wieland), Bauer Karl Josef (Felder) und Jungfrau Helmine (Helmut Steinrötter) haben wir ein Dreigestirn, das die Säle im Sturm erobern und ausgelassen mit allen Narren feiern wird."

Zum 20-jährigen Jubiläum wollen die „Fidelen Birker“ nicht nur gemeinsam mit allen Jecken feiern, sondern auch Gutes tun: Der Gewinn aus dem Verkauf des Jubiläums-Stickers soll an zwei soziale Einrichtungen gespendet werden.