1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Troisdorfer Jecke verbrennen den Nubbel

Troisdorfer Jecke verbrennen den Nubbel

Eine alte Tradition haben die Karnevalisten jetzt zum Abschluss der Session in Troisdorf wieder aufleben lassen. In einem Trauerzug marschierten sie am Dienstagabend durch die Fußgängerzone, um die Session zu verabschieden und den Nubbel zu verbrennen.

Troisdorf. (kl) Eine alte Tradition haben die Karnevalisten jetzt zum Abschluss der Session in Troisdorf wieder aufleben lassen. In einem Trauerzug marschierten sie am Dienstagabend durch die Fußgängerzone, um die Session zu verabschieden und den Nubbel zu verbrennen.

Dem Nubbel, der früher zu Karneval über den Türen vieler Kneipen hing, wurden all die Sünden zugeschoben, die die Jecken zu Fastelovend auf sich geladen hatten. Um sich quasi von den Sünden reinzuwaschen, wurde der Nubbel in der letzten Karnevalsnacht verbrannt. Jetzt können die Troisdorfer Jecken reinen Herzens der nächsten Session entgegensehen.