1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zug in Söven: Gleich hinter Söven beginnt der Wilde Westen

Zug in Söven : Gleich hinter Söven beginnt der Wilde Westen

Die Sövener Naaksühle laden im Karnevalszug auf einen Drink im Saloon ein.

Als der Sövener Karnevalsumzug mit insgesamt sieben Mottowagen und zahlreichen Fußgruppen gestern Nachmittag durch die Straßen der Hennefer Berggemeinde zog und sich seinen Weg durch ein Meer von kunterbunt kostümierten Jecken bahnte, konnte auch das bescheidene Wetter den Narren nicht die Laune verhageln.

Es gab natürlich wieder einige Hingucker. Waren die Sövener Naaksühle im vergangenen Jahr noch als Vampire unterwegs, so luden sie in diesem Jahr auf ihrem Prunkwagen in einen prachtvoll gestalteten Western-Saloon ein, frei nach dem Motto: Der Wilde Western fängt gleich hinter Hennef an. Die Sövener Baujecken präsentierten sich als „Wilder Hühnerstall“ und natürlich durften auch die Tänzerinnen der TSG Rot-Weiß-Söven nicht fehlen. Frenetisch feiern ließ sich das Hennefer Prinzenpaar Michael I. und Claudia V., das traditionsgemäß auf dem Wagen der SKC-Senatoren am Zug teilnahm. Die Damen der KG Grün-Weiß aus dem benachbarten Rott kamen als Hippies daher, während die Karnevalsfreunde aus Edgoven als „Die wilden Drachen aus dem Siegtal“ den jecken Lindwurm bereicherten. Das Sövener Kinderprinzenpaar Leah I. (Klinger) und Luca II. (Schöbel) thronte auf einem Wagen, der als Märchenschloss gestaltet war, und ließ von dort aus reichlich Kamelle auf die Jecken regnen.