1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prunksitzung der Uckerather KG Remm-Flemm: Mit Lasso, Colt und Indianerspeer

Prunksitzung der Uckerather KG Remm-Flemm : Mit Lasso, Colt und Indianerspeer

Trotz des Schneetreibens ließen es sich die Jecken nicht nehmen, am Sonntag bei der Prunksitzung der Uckerather KG Remm-Flemm mitzufeiern.

Nachdem die aktiven Mitglieder der KG mit dem Präsidenten Karl-Michael Büllesbach und dem Damenkomitee "Mir hale Pool" auf der Bühne einmarschiert waren, eroberten die Uckerather Kindertollitäten Prinz Miguel I. und Prinzessin Hanna-Lena I. neben ihrem Gefolge, Adjutant Julius und Ehrendame Laura, den Rosensaal des Hotels Landsknecht.

"Mit Lasso, Colt und Indianerspeer ziehen wir durch den Uckerather Fasteleer" lautet das Sessions-Motto des Uckerather Kinderprinzenpaares. Es brachte das Publikum mit Reimen zum Lachen und sang mit Unterstützung der kleinen KG ihr Sessionslied.

"Dä Tuppes vum Land" sorgte für humorvolle Unterhaltung, bevor das diesjährige Prinzenpaar die Bühne stürmte. Prinz Achim I. und seine Prinzessin Petra I. stimmten ein Lied an und begeisterten das närrische Publikum.

Für weitere Höhepunkte sorgten unter anderem das Damenkomitee "Mir hale Pool", die Musikgruppe "6 Richtije" und das Rentnerduo Willi und Ernst. Zum Abschluss der Sitzung präsentierten die heimischen Westerwaldsterne eine Tanzeinlage und hielten damit den Stimmungspegel bis zum Schluss aufrecht.