1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Bröler Prinzengefolge: Sessionsgelder für krebskranke Kinder gespendet

Bröler Prinzengefolge : Sessionsgelder für krebskranke Kinder gespendet

Die Bröler Karnevalisten haben in der "fünften Jahreszeit" nicht nur gefeiert, sondern auch für den guten Zweck gesammelt. Dienstagübergaben die Tollitäten Stephan I. und Claudia IV. in der Kinderklinik Sankt Augustin einen Scheck über 350 Euro an die "Elterninitiative krebskranker Kinder". "Fast alle von uns haben Kinder, daher war es für uns selbstverständlich, dass das Geld an die Initiative geht", erklärte Prinzessin Claudia.

Stellvertretend für die Elterninitiative nahm Harald Reinhard das Geld freudig entgegen. "Die Elterninitiative hat schon viele Dinge mit ermöglicht, beispielsweise das neue Spielzimmer, das für unsere Kinder eine neue Welt ist", sagte Reinhard. Die gesammelten 350 Euro sollen hauptsächlich für neue Spiele und für Materialien zur Seidenmalerei ausgegeben werden, da diese bei den Kindern besonders beliebt ist.

Der Großteil der Summe kam durch Sessionsgelder zusammen, die die Karnevalisten während der gesamten Karnevalszeit eingetrieben haben. "Immer wenn ein Mitglied seinen Orden nicht getragen hat, waren fünf Euro Strafe fällig", berichtete Prinzessin Claudia. Und die habe Dagmar Papke, die Adjutantin der Gesellschaft, rigoros eingetrieben.

Beim traditionellen Prinzenessen am vergangenen Sonntag machte Prinzessin Claudia die Aktion zudem im Saal bekannt, woraufhin sich viele Spender meldeten und weitere 150 Euro für die Kinder beisteuerten. Die Spende soll keine einmalige Aktion bleiben: Auch nach der kommenden Session wollen die Karnevalisten ihre eingetriebenen Sessionsgelder für den guten Zweck spenden.