1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Tönnisberger stellen Träger des Rheinlandordens vor

Tönnisberger stellen Träger des Rheinlandordens vor

Wolfgang Hüsch und Stephan Rodefeld erhalten im Januar das "Goldene Herz"

Siegburg. (eiu) Verliehen wird es zwar erst am 12. Januar, doch die Träger in spe des Rheinlandordens "Das Goldene Herz" hat die Siegburger KG "Die Tönnisberger" schon vorgestellt.

Wolfgang Hüsch (42) und Stephan Rodefeld (47), alias "Horst und Ewald", brachten die Tönnisberger bei ihrem Auftritt im Vereinslokal "Zur Sonne" allein schon ob ihrer Auftrittskleidung zum Lachen: Im viel zu engen Jogginganzug blies "Ewald" das Alphorn, und "Horst" imitierte mit Glasbausteinen auf der Nase Louis Armstrong.

Die beiden Olper erhalten das "Goldene Herz", das die Tönnisberger seit 37 Jahren an sozial engagierte Karnevalisten vergeben, weil sie in der Vergangenheit regelmäßig in Behinderten-Zentren auftraten und zudem die Patenschaft über drei afrikanische Kinder übernommen haben, deren Lebensunterhalt sie finanzieren.