1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Söße Möhne: Ersdorfer Wiever nahmen ihre Gäste mit aufs Traumschiff

Söße Möhne : Ersdorfer Wiever nahmen ihre Gäste mit aufs Traumschiff

"Jeht et noch?" Dass eines der kleinen "Ruude Stömpche" da tatsächlich mit dem Kopf schüttelte, wunderte Prinzengardenkommandant Friedel Groß nicht. "Sie sind ja schon seit heute Morgen unterwegs", erklärte er den jecken Wievern bei der Sitzung der "Söße Möhne" in Altendorf-Ersdorf.

Altendorf-Ersdorf. (sax) "Jeht et noch?" Dass eines der kleinen "Ruude Stömpche" da tatsächlich mit dem Kopf schüttelte, wunderte Prinzengardenkommandant Friedel Groß nicht. "Sie sind ja schon seit heute Morgen unterwegs", erklärte er den jecken Wievern bei der Sitzung der "Söße Möhne" in Altendorf-Ersdorf.

Motivieren konnte er die Jüngsten der Garden allerdings ganz leicht mit einem: "Ach komm, noch einmal!" Mit ihrem Motto "Traumschiff Söße Möhne in voller Fahrt" hatten die Damen um Sitzungspräsidentin Gisela Hilberath nicht zu viel versprochen. Natürlich brachten sie auch selbst einige Höhepunkte auf die Bühne der Mehrzweckhalle.

So hatten die "Söße Möhne Show-Girls" mit ihrer Trainerin Kathy Groß einen flotten Tanz einstudiert zur Musik von "Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff". Die "Burgsängerinnen" der Söße Möhne glänzten stimmlich mit Seemannsschlagern wie "Junge, komm bald wieder" oder "Seemann, deine Heimat ist das Meer".

Und ein Traum in Rosa das Männerballett der Söße Möhne mit dem klangvollen Namen "Dicke Fööss", acht stramme Burschen in rosa Tutu, Strumpfhosen und Spitze-Bötzje.