1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der elfjährige Prinz ist am 11.11. geboren

Der elfjährige Prinz ist am 11.11. geboren

Philipp II. wird beim karnevalistischen Frühschoppen proklamiert - Großer Empfang der Narren und buntes Programm in der Urfelder Mehrzweckhalle

Wesseling-Urfeld. (khs) Sein Vater machte es ihm vor: Hans Geyr war in der vergangenen Session als Himby I. Karnevalsprinz von Wesseling und fühlte sich so richtig wohl auf den närrischen Brettern. Beim karnevalistischen Frühschoppen des Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld wurde in der Urfelder Festhalle nun sein Sohn als Prinz Philipp II. feierlich proklamiert.

Der fühlte sich direkt genauso wohl wie sein Vater, wie unschwer zu erkennen war. Prinzenführer Ingo Werner überreichte dem Urfelder Kinderprinzen die Insignien seiner Macht, die dieser unter dem Beifall der Narren entgegen nahm.

Der neue Kinderprinz, Philipp Geyr, ist ein Karnevalskind durch und durch. Am Elften im Elften geboren, blieb ihm keine andere Wahl als eine Karriere als Karnevalsprinz anzustreben. Der Elfjährige begann seine karnevalistische Laufbahn wie sein Vater bei der Wesselinger Karnevalsgesellschaft "Löstige Postillione".

Er tanzte in der "kleinen" Tanzformation des Karnevalvereins "Mini Postillione". Neben dem Karneval faszinieren ihn Eisenbahnen und Technik. Eine weitere Leidenschaft von Philipp ist die Musik. Er spielt Keyboard. Der Prinz besucht die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn.

Nach seiner Proklamation empfing Prinz Philipp und die Narren in der vollen Urfelder Mehrzweckhalle den designierten Wesselinger Karnevalsprinzen Danny I. und den Wesselinger Kinderprinzen Mahjoub I. Danny I. wurde begleitet vom Tanzcorps der Karnevalsgesellschaft Kornblumen Blau und Mahjoub I. von den Tänzerinnen der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft, die Showtänze zeigten.

Auch die "Löstige Postillione" statteten ihrem Prinzen einen Besuch ab und tanzten vor einem begeisterten Publikum. Durch das Programm, das Jürgen Bobowk zusammengestellt hatte, mit den Kölner Landsknechten, den Blessemer Kornblümchen, den eigenen Tanzgruppen und vielen anderen befreundeten Vereinen, führte die Vorsitzende des Tanzcorps der Urfelder Prinzengarde, Giovanna Keilhau.