1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Höhnerköttels Lambert" gab wertvolle Tipps

"Höhnerköttels Lambert" gab wertvolle Tipps

Die Frauen in Merzbach, Rheinbach und Oberdrees amüsierten sich prächtig

Rheinbach-Merzbach. (lt) Zum "Kaffeeklatsch" des Damenkomitees Blau-Weiß waren auch "auswärtige" Jecken geladen.

Die weiteste Anreise hatte "Frauenkennerin" Michaela Kowalski aus Gießen. Sie erzählte im alten Salönchen etwas über die Vorzüge von molligen Frauen. Für einen tänzerischen Glanzpunkt sorgten die Minis der Karnevalsfreunde Merzbach/Neukirchen. Sie präsentierten einen neuen Gardetanz zum Lied "Die Mama kret schon wider e Kind".

Rheinbach. (lt) "Frisch befördert, könnte me jetz ahnfange", sagte Sigrid Wiersberg in der Schützenhalle. Die Präsidentin des Damenkomitees Blau Weiß erhielt für 15 Jahre Vereinstreue ein weiteres Ehrensternchen.

Danach verteilte Kinderprinzessin Mariana I. Blümchen an die 60 jecken Weiber. Diese waren besonders entzückt, als Erich Bauerfeind und Wolfgang Wagner, alias Männerballett "Wolerie", auf die Bühne traten. Doch auch die blau-weißen Damen selbst zeigten viel Bein: Sie präsentierten einen neuen Showtanz, ganz im Cheerleader-Stil.

Rheinbach-Oberdrees. (lt) "Ich grüße die schönsten Frauen aus ganz Nordrhein-Westfalen".

So lautete der Verbalkuss von Marga Knott an die über 300 Wiever in der Oberdreeser Mehrzweckhalle. In ihrer Paraderolle als "Höhnerköttels Lambert" gab Knott den Frauen wichtige Tipps zum Thema Schönheit und "Wällniss". Die Goldenen Herzen zeigten unter anderem ihren aktuellen Showtanz "Valencia". Außerdem besuchten die Dreeser Regenten Franz I. und Angelika I. sowie das Kinderdreigestirn die Mehrzweckhalle.