1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Sessionsauftakt in Meckenheim: Ihre Lieblichkeit Sina I. übernimmt in Meckenheim das Narrenzepter

Sessionsauftakt in Meckenheim : Ihre Lieblichkeit Sina I. übernimmt in Meckenheim das Narrenzepter

Sie verzauberte die Zuschauer und eroberte die herzen der Meckenheimer Narren im Sturm: Sina I. (Denhoven) ist neue Kinderprinzessin der Apfelstadt.

Kinderprinzessin Sina I. (Denhoven) regiert seit Samstag das närrische Volk von Meckenheim. Unterstützt wird die Zwölfjährige von ihrer gleichaltrigen Hofdame Svenja (Stief). „Ein Hoch auf Meckem und all seine Jecken“ lautet das Motto der Tollitäten.

Umjubelt von Groß und Klein wurde die neue Kinderprinzessin von Vizebürgermeisterin Heidi Wiens in der Evangelischen Grundschule proklamiert und hat mit Krönchen und Sträußchen die Insignien der Macht erhalten. Die Verkündigung ihrer närrischen Paragrafen war ihre erste Amtshandlung. Bürgermeister Bert Spilles habe in der vergangenen Session die Verordnung von Nicole I. ignoriert, bei den Schießwettbewerben des Schützenvereins um den Bürgerkönig anzutreten – das müsse er diesmal nachholen, erklärte Sina.

Zum Tanzen vor dem Rathaussturm verdonnerte Sina die Präsidentin des Meckenheimer Prinzenclubs Gabi Stiebitz und die Vorsitzende der Vereinigung der Meckenheimer Karnevalisten Walburga Nagler. Bei der Moderation der Veranstaltung hatte Prinzenclub-Präsidentin Stiebitz charmante Unterstützung: Die Kinderprinzessin aus dem Jahr 2015 Lilien Thoms stand mit ihr auf der Bühne.