1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Mönche trugen den Mieler Sportplatz zu Grabe

Mönche trugen den Mieler Sportplatz zu Grabe

Damenkomitee stellt spontan ein Dreigestirn

Swisttal-Miel. (ksa) Nicht nur viele leckere Kamelle, sondern vor allem Luftballons mit der Aufschrift "Erhalt'' Sportplatz Miel" warfen die Alten Herren Miel in die tobende Menge am Straßenrand. Auf ihrem Wagen stand ein riesiger Sarg, indem der auf grünen Filz gemalte Mieler Sportplatz lag. In braunen Kutten als Mönche verkleidet nahm die Gruppe somit Abschied von ihrem Fußballfeld, welches bald dem neuen Dorfhaus Platz machen soll.

Weitere Teilnehmer des Karnevalszuges waren unter anderem das langjährige KG-Mitglied Josef Schuhmacher mit seinen fünf Enkelkindern. Diese erfreuten mit einem riesigen gelben Pikachu, einem Pokémon, besonders die kleinen Gäste. Den Enkelkindern folgten die dazugehörigen Elternpaare, die in ihrem Musketierkostüm der Polizei Konkurrenz machten.

Mit ihren vielen bunten Regenschirmen konnte die Gruppe vom Klitzekleinwagen den Wettergott glücklicherweise nicht zu einem Duell mit dem kalten Nass herausfordern.

Hinter den Elfen der Gruppe um Sabine Sztarcseuics kam das neue Mieler Dreigestirn daher: Die Drei Mitglieder des Damenkomitees, Marlene Moll (Bauer), Klärchen Vitt (Prinz) und Irmgard Thiel (Jungfrau) hatten sich an Weiberdonnerstag spontan dazu entschlossen und in letzter Minute noch die passenden Kostüme besorgt. Hinter der kleinen und der großen Tanzgruppe folgte das Mieler Kinderprinzenpaar Michael IV. und Vanessa I.