1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Rotkäppchen, Aschenputtel und die Geißlein: Nur eigene Kräfte auf der Bühne bei der Sitzung der katholischen Frauen Brenig

Rotkäppchen, Aschenputtel und die Geißlein : Nur eigene Kräfte auf der Bühne bei der Sitzung der katholischen Frauen Brenig

Zum Schluss trafen sich Aschenputtel, Rotkäppchen und die sieben Geißlein zum Finale auf der Bühne. Gut 20 Frauen der katholischen Frauen Brenig hatten sich für ihre Sitzung am Montag im Breniger Pfarrheim Sketche, Tänze und Zwiegespräche unter dem Motto Märchen überlegt. Der Lohn war der lang anhaltende Applaus der Gäste in der voll besetzten Halle.

Weiße Maleranzüge und eine aus einem Pappteller gefertigte Maske - und fertig ist das Geißleinkostüm. Zwar waren es letztlich nur sechs Geißlein, die auf der Bühne tanzten, doch das tat der Begeisterung des Publikums keinen Abbruch. "Das habt ihr auch zu sechst toll gemacht", lobte Monika Pidde, die die Breniger Frauensitzung moderierte. Und Achim Stahl und Michael Vianden, die für die musikalische Unterhaltung sorgten, spielten zum Ausmarsch.

In der "Rechenstunde" führten Christiane und Jessica Decker in die höhere Mathematik ein, Evelin Kuhlbach stieg als Schönheitskönigin in die Bütt, und Sibille Sosnowski und Irmgard Noltensmeyer arbeiteten als Tapezierer auf der Bühne.