1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Millowitsch und Monroe: Frauengemeinschaft begeisterte beim karnevalistischen Nachmittag

Millowitsch und Monroe : Frauengemeinschaft begeisterte beim karnevalistischen Nachmittag

Eine Verjüngungskur, ein Kölschkursus für Touristen und die Blues Brothers: So vielfältig war das zehnteilige Programm beim karnevalistischen Nachmittag der Katholischen Frauengemeinschaft Sankt Michael Waldorf. Die mehr als zweistündige Veranstaltung wurde wieder ausschließlich von eigenen Kräften der 30 Mitarbeiterinnen der Frauengemeinschaft organisiert.

So erlebten die rund 200 Gäste im Restaurant "Zum Dorfbrunnen" neben einer musikalischen Hommage an die Blues Brothers noch viele weitere Überraschungen. Kleine Schauspieldarbietungen, die von den Folgen einer Verjüngungskur oder den dubiosen Nebenverdiensten einer biederen Hausfrau handelten, erzeugten beste Stimmung im Publikum. Beim "Schnellkursus für Imis" zum Erlernen der kölschen Sprache konnten einige im Publikum noch etwas dazulernen.

"Das Highlight des Nachmittags war nach meiner Einschätzung, als das gesamte Team im Stile von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett Prominente auf der Bühne darstellte," sagte Teamchefin Christel Faßbender. Die Mitglieder der Frauengemeinschaft traten unter anderem als Wachsfiguren von Willy Millowitsch, Michael Jackson, Marilyn Monroe und Trude Herr auf. Anschließend wurden sie durch einen Zauber zum Leben erweckt. Nach der Erweckung ertönte jeweils passende Musik im Hintergrund.

Zur Freude der Teamsprecherin kam Waldorfs Prinzessin Samira I. mit Gefolge schon zu Beginn der Veranstaltung und blieb bis zum Schluss. Auch die Funken des Tanzsportclubs Rot-Weiß Waldorf begeisterten mit ihrem Auftritt die Gäste.

Erschöpft, aber sehr zufrieden fasste Christel Faßbender den Nachmittag nach der Veranstaltung zusammen: "Die kurze Session machte die Vorbereitungen noch stressiger. Trotzdem kann ich im Namen des gesamten Teams sagen, dass sich die Mühen gelohnt haben."