1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Damenkomitee feiert Jubiläum: Jecken Majestäten beim TSV Bonn rechtsrheinisch

Beueler Damenkomitee feiert Jubiläum : Jecken Majestäten beim TSV Bonn rechtsrheinisch

50 Jahre Damenkomitee (DK) im TSV Bonn rechtsrheinisch: Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Im kleinen Kreis und mit lauter Freunden fand die Jubiläums-Sessionseröffnung im Haus Michael in Schwarzrheindorf statt.

Präsidentin Maria Balensiefen, die bereits seit 19 Jahren Präsidentin des DKs ist und die dritte Wäscherprinzessin der Vereinsgeschichte war, stellte alle aktiven Mitglieder gleich zu Beginn einzeln vor: Vizepräsidentin Ursula Schlottmann, Carmen Schreiber (Kassiererin), Jennifer Balensiefen (Literatin und fünfte Wäscherprinzessin des Vereins), Marion Haas (Schriftführerin und Pressebeauftragte), Käthe Möltgen, Andrea Pohlscheid, Annette Kissener, Hilde Pohl, Daniela Pützstück, Klaudia Prinz-Lülsberg und Tanja Sellner.

Unter den zahlreichen Freunden an diesem Abend befanden sich das designierte Bonner Prinzenpaar, Mirko Feld und Patty Burgunder, die Wäscherprinzessin der kommenden Session, Luisa Braun, Bezirksbürgermeister Guido Déus sowie der ehemalige Bezirksvorsteher von Beuel, Hans Lennarz.

Er war es auch, der die Laudatio auf das DK hielt. Dabei spannte Lennarz einen großen Bogen von den Ursprüngen im November 1966 über alle fünf Wäscherprinzessinnen, die das DK stellte, bis hin zu den „Wieversitzungen“, die seit 2013 im Haus Michael stattfinden. „Wir sind alle stolz auf euch“, sagte Lennarz zum Schluss.

Abgerundet wurde die Feier durch Auftritte der Männer der aktiven Damen, durch das 1. Beueler Häärekomitee, mit einem Buffet und mit viel Musik. „Wir wollen jedoch keine Karnevalssitzung aus diesem Abend machen“, sagte Pressesprecherin Marion Haas, „sondern wir wollen einfach nur feiern“.

Sie kündigte auch bereits den Höhepunkt für die kommende Session an: Am 4. Februar 2017 findet im Haus Michael in Schwarzrheindorf die 5. Wieversitzung des Damenkomitees in der TSV Bonn rrh statt.