1. Narren-News
  2. Hardtberg

Prinzessin in der Dransdorfer Bimmel

Prinzessin in der Dransdorfer Bimmel

Ingrid I. bekommt eine Fahrt mit nostalgischer Straßenbahn geschenkt

Dransdorf. (rjo) Ingrid I. (Nehrbauer) kann um ihre Equipe beneidet werden. Denn damit die Prinzessin der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) während der tollen Tage gesund bleibt, hat das Gefolge alle Ersparnisse zusammengekratzt und ihr nun eine kleine Auszeit von der vielen Bützerei geschenkt.

Zwei Stunden lang fuhr sie mit der Oldtimerstraßenbahn der Stadtwerke, der Bönnschen Bimmel, und ließ einfach mal die Seele baumeln. Mit Erfolg: "Wir haben viel gesungen und gelacht und uns vor allem entspannt", sagte ihre Lieblichkeit, nachdem sie mit Prinz Harry I. und ihrer Hoffriseurin Anita Spieß von Bonn nach Bad Honnef und zurück chauffiert worden war.

Zum Hintergrund: Ingrid I. lag im Januar wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus ( der GA berichtete). Noch immer ist sie leicht geschwächt. So war die Fahrt mit der Bimmel eine kleine Entschädigung für das Versäumte durchs Krankenbett.