1. Narren-News
  2. Hardtberg

Männerballett: Bodo und die Ballermänner suchen Verstärkung​

Männerballett aus der Region : Bodo und die Ballermänner suchen Verstärkung

Das Männerballett Bodo und die Ballermänner sorgt seit mehr als 25 Jahren für Stimmung, doch damit könnte bald Schluss sein. Denn in der aktuellen Session besteht es nur noch aus sieben aktiven Tänzern.

Bodo und die Ballermänner begeistern seit mehr als 25 Jahren als einzigartiges Männerballett die Menschen in der Region, denn sie treten in Frauengarderobe mit Zopfperücke, Strumpfhose, liebreizenden Kleidern und natürlich Spitzebützje auf. Anrüchige Kostüme sowie nackte Bäuche und Beine brauchen sie nicht, um das Publikum mit auf ihre Tanzreise zu nehmen. Sie sind Stimmungsmacher bei jeglicher Veranstaltung. Die Herren tanzen, egal ob im Saal, Zelt oder im Freien. Sie sind immer da, zu Hochzeiten oder Geburtstagen, Saal-Auftritten während der Karnevalssession oder Festivitäten rund ums Jahr. Zuschauer jeden Alters werden durch tänzerisches Können, stilvolle Kostüme, packende Musik und eine Portion Humor mitgerissen.

Das Bonner Männerballett gründete sich 1996. In der aktuellen Session 2024 besteht es nur noch aus sieben aktiven Tänzern. Die Herren, die auch zu siebt jeden Saal zum Rocken bringen, brauchen jedoch dringend Nachwuchs. So berichtet die Trainerin Michi Bartz. Melden kann sich jeder Mann ab 18 Jahren. Das zweistündige Training ist einmal wöchentlich. Das Probetraining findet am Dienstag, 20. Februar, und Dienstag, 27. Februar, um 20 Uhr im Helmholtzgymnasium, Helmholtzstraße 18, statt. Anmeldungen sind möglich auf der Homepage www.bodo-und-die-ballermänner.de. Wer Spaß an Bühnen- und Saal-Auftritten hat, ein soziales Hätz für Kinder und Jugendliche im bönnschen Fastelovend mitbringt und auch ein wenig über sich selbst lachen kann, ist willkommen.