1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ringener Jecken im Bürgerhaus: Albert Zabbei ehrt nach dem Tollitätenabschied treue Mitglieder

Ringener Jecken im Bürgerhaus : Albert Zabbei ehrt nach dem Tollitätenabschied treue Mitglieder

Närrische Herrscher hat die weiß-rote Ringener Karnevalsgesellschaft "Wendböggele" zwar nicht zu bieten, doch dafür fiel den Jecken um Albert Zabbei ein treffendes Sessions-Motto ein: "Nach Bölingen, das ist doch klar, ist jetzt in Ringen der Straßenbau da."

Sitzungspräsident Bert Knieps verabschiedete im Bürgerhaus Kinderprinzessin Lena I. Krämer sowie Prinzenpaar Alfred I. und Sigrid II. Mücke. Mit roten Herzen und fernöstlichen Weisheiten bedankte sich die Nachwuchs-Tollität bei ihren Anhängern für eine tolle Session. Wendböggele-Präsident Albert Zabbei konnte währenddessen zahlreiche befreundete Karnevalsgesellschaften mit ihren Tollitäten im Bürgerhaus begrüßen.

Darunter war auch der Verbandspräsident der Föderation Europäischer Narren (FEN), Heinz Born aus Wormersdorf. Den scheidenden Tollitäten zu Ehren zeigten die Funken der KG ihr Können. Applaus gab es auch für die "Ringener Perlen" und die Damentanzgruppe der KG Grün-Gelb Fritzdorff.

Für Treue zum Verein ehrte Zabbei die aktiven Mitglieder Petra Mühlenbein, Sigrid, Patrick und Dirk Laux sowie Hartmut, Gerda und Michael Wildenhain.