1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Gelsdorfer Möhnen: Hüttengaudi mit "Highlandern"

Gelsdorfer Möhnen : Hüttengaudi mit "Highlandern"

Die Gelsdorfer Möhnen hatten zu ihrer Damensitzung eingeladen, und wie sollte es anders sein: Die Stimmung war ausgezeichnet.

Obermöhn Kerstin Christmann und ihre jecke Weiberschar hatten in der Mehrzweckhalle das Motto ausgegeben: "Hüttengaudi!" Entsprechend bunt und fantasievoll kostümiert rückten die weiblichen Gäste in Kompaniestärke an, viele in Dirndl und Trachtenkleid, andere wieder als Hexen, Piratenbräute, Blumenmädchen oder Clowns ausstaffiert.

Natürlich hatten auch die Gastgeberinnen ihre bayerischen Trachten angelegt und marschierten in den Saal ein, wo Christmann in Lederhose das Kommando übernahm. Zunächst heizte Schlagersänger Achim Petry gehörig mit Schlagern ein und bewies, dass er Musik im Blut hat. Kein Wunder, ist er doch der Sohn von Schlagerstar Wolfgang Petry.

Schlagermäßig ging es weiter mit dem Duo "Pures Glück", die beiden Sänger Ralf Zimmerschied und Christian Bieschke überzeugten dabei nicht nur mit der neuen Hitsingle "Norderney", sondern auch mit dem Ohrwurm "Wir leben nur einmal." Anschließend ließ das "Heddemer Dreigestirn" die Lachfalten zum Vorschein kommen bei ihrem Auftritt als Discozwerge auf der Bühne. Rosario Ribaudo, Luciano Velardi und Holger Stemmer waren eine wahre Augenweide für das Publikum, das von dieser witzigen Show gar nicht genug bekommen konnte.

Ein neues Gesicht in der Bütt ist "Frau Kühne" (Ingrid Kühne), die mit ihrem humorvollen Bericht vom ganz normalen Familienleben mit ihrem Mann Ralf, ihrem pubertierenden Sohn Sven, mit Mutter und Schwiegermutter ordentlich die Lachmuskeln der Geschlechtsgenossinnen strapazierte. Ein weiterer absoluter Höhepunkt der Damensitzung war der Auftritt des Startrompeters Bruce Kapusta, der einmal mehr als stimmungsvoller "Clown mit der Trompete" genau den Nerv des Publikums traf und ein ganzes Repertoire an kölschen Karnevalsliedern zum Besten gab.