Närrische Notizen

Die Karnevalisten der KG "Bunte Kuh" Walporzheim statteten den Senioren in Ahrweiler einen Besuch ab. Außerdem besuchten die Magic Dancers aus Remagen das Kölner Dreigestirn im Heeresamt.

Ahrweiler. (mm) Die Karnevalisten der KG "Bunte Kuh" Walporzheim statteten den Senioren des Seniorenheimes Sankt Martin in Ahrweiler einen Besuch ab und unterhielten sie mit einem einstündigen Programm.

Angeführt wurde die 80-köpfige Abordnung von Prinzenpaar Prinzessin Mary I. Schief mit Hofdame Kerstin Gölden, Prinz Stefan I. Jacobs mit Adjutant Guido Schwiperich und Säckelmeister David Jacobs, Kinderprinzessin Julia I. Gansewig mit Adjutantin Anna Ott und Hofdame Isabelle Eisenhart, dem 1. Vorsitzenden Hardy Mies sowie Standartenführer Hendrik Knieps.

Die mittleren Funken, die Kinderfunken, die kleinen Funken und die Showtanzgruppen "Just For Fun" und "Walbeze un Romschbicher Jonge un Mädche" führten Ihre Tänze auf. Die Heimleitung ließ es sich nicht nehmen, bei allen Aktiven mit einem süßen Präsent Dankeschön zu sagen.

Remagen. (mm) Nachdem im November mit dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften für die Magic Dancers der KG Narrenzunft Remagen ein Traum in Erfüllung gegangen ist, schwimmen die Tänzer weiter auf der Erfolgswelle. Hoch motiviert traten sie zum dritten Mal in Folge die Fahrt nach Köln zum 39. Empfang des Kölner Dreigestirns im Heeresamt an.

Vor dem Auftritt traf die Gruppe Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval von 1823, der es sich nicht nehmen ließ, den Tänzerinnen den Damenorden des Festkomitees zu verleihen und ein gemeinsames Foto mit der Gruppe zu machen. Nach seinem Auftritt gesellte sich auch das Kölner Dreigestirn zu den Remagener Gästen. Der anschließende Auftritt kam bei den Besuchern sehr gut an und Generalmajor Wolf-Joachim Clauß bezeichnete ihn als das Highlight der Veranstaltung.