1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Narren-Treffen am Schießstand

Narren-Treffen am Schießstand

Oberwinterer Schützen empfangen Karnevalisten aus dem gesamten Stadtgebiet

Oberwinter. (frv) Das war so recht nach dem Geschmack der Oberwinterer Sebastianus-Schützen: Im Vereinsheim der Grünröcke gaben sich die Tollitäten aus dem Stadtgebiet ein munteres und sehr farbenfrohes Stelldichein.

Kleine und große närrische Majestäten waren gekommen, um dem Traditionsverein an der Schießsportanlage am Friedrichsberg die Aufwartung zu machen.

Ex-Prinz und Präsident Martin Schlimpen führte durch das kleine Programm, das geprägt war vom Austausch unzähliger Karnevalsorden. Die Gäste hatten aber mehr mitgebracht, als kunstvoll gestaltetes Sessions-Metall.

Vielmehr gab es zahlreiche Tanzdarbietungen im bunt geschmückten Schützenhaus. So bot beispielsweise die Prinzengarde Remagen nicht nur Kinder-Prinzessin Jasmin I., sondern auch ihre flotten Tänzer, die sich nicht zwei Mal bitten ließen und gekonnt über die Bretter des Schützenhauses wirbelten. Statt Klein-Kaliber, Kimme und Korn gab es bei den Sebastianern Feuriges aus der Narrenzunft.

"Egal, wo wir leben auf dieser Welt, wichtig ist, dass man zusammen hält", konnte Prinzessin Jasmin den Gästen schließlich noch mit auf den leicht verschneiten Heimweg geben. Martin Schlimpen und seine Mannen waren jedenfalls zufrieden mit dem Ablauf ihres Frühschoppens. Die Sebastianer hatten einmal mehr ins Schwarze getroffen, ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben.