Prinz besucht Biwak

Kooperation der Narren aus Remagen und Koblenz

Remagen. (wtz) Auch in diesem Jahr sind die blau-weiß-roten Remagener Stadtsoldaten wieder in der närrischen Session als "musikalische Botschafter" ihrer Heimatstadt in der Sälen der Region unterwegs.

Den Sprung über die Kreisgrenze wagte das Traditionskorps um Kommandant Marcel Möcking bei dem Gastspiel beim närrischen Biwak der Meckenheimer Stadtsoldaten. Vor zahlreichen Zuschauern konnte das Korps mit den Tänzen der Mariechengarde, des Tanzduos Melanie Bey und Julia Strang sowie von Solomariechen Anna Schäfer ebenso überzeugen wie durch die Darbietungen des Musikkorps unter der Leitung von Regimentskapellmeister Frank Weiss.

Aber auch in Richtung Süden waren die Stadtsoldaten einmal mehr unterwegs und sorgten bei der Sitzung der "Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft" in der Rheinmoselhalle für die Unterhaltung der Narren um den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck. Schon 30 Jahre besteht die närrische Zusammenarbeit der Jecken aus Remagen und Koblenz. Grund genug, dass erstmalig der Koblenzer Karnevalsprinz in diesem Jahr am Karnevalssamstag in die Römerstadt kommt und das Biwak der Remagener Stadtsoldaten auf dem Marktplatz besuchen wird.