1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kamelleregen im Schwalbensaal

Kamelleregen im Schwalbensaal

Es hagelte Kamelle und anderes Schlickerzeug bei der Kinderkarnevalssitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf. Kinderprinzessin Anke I. (Beißel) und ihre Adjutantin Sarah Heinrich bombardierten die kostümierten Pänz gleich beidhändig mit süßen Leckereien.

Fritzdorf. (waj) Es hagelte Kamelle und anderes Schlickerzeug bei der Kinderkarnevalssitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf. Kinderprinzessin Anke I. (Beißel) und ihre Adjutantin Sarah Heinrich bombardierten die kostümierten Pänz gleich beidhändig mit süßen Leckereien.

Hofdame Ilse Sieburg lieferte korbweise Nachschub. Obwohl das Motto "1000 und 1 Nacht" galt, hatten sich viel mehr Polizisten, Feuerwehrmänner, Cowboys, Ritter sowie Piratenbräute und Elfen im Fritzdorfer Schwalbensaal versammelt als Bauchtänzerinnen oder Beduinen. Den uniformierten Kinder- und Jugendtanzgruppen der KG Grün Gelb war es auch so recht.

Sie schwangen eifrig die Tanzbeine für alle Festgäste. Das Kinderfest wurde erstmals von der Fritzdorfer Showtanzgruppe "Friends" ausgerichtet. Deren Mitglieder hatten sich viele unterhaltsame Spiele für den jecken Nachwuchs ausgedacht. Närrischer Hochadel kam aus Lannesdorf in den Schwalbensaal. Das Kinderprinzenpaar Luca I. und Janina I. feierte ordentlich mit.