1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Sie sind zu guten Freundinnen geworden

Sie sind zu guten Freundinnen geworden

Nicht nur beim offiziellen Fototermin strahlten die Godesberger Prinzessinnen um die Wette. Zur Feier des 44-jährigen Bestehens des Godesia-Clubs kamen ehemalige närrische Regentinnen des Stadtbezirks im Rittersaal der Godesburg zusammen.

Bad Godesberg. (guf) Nicht nur beim offiziellen Fototermin strahlten die Godesberger Prinzessinnen um die Wette. Zur Feier des 44-jährigen Bestehens des Godesia-Clubs kamen ehemalige närrische Regentinnen des Stadtbezirks im Rittersaal der Godesburg zusammen und steckten die übrigen Gäste schnell mit ihrer guten Laune an.

Margret Rickers fühlte sich in der Runde der Godesias sichtlich wohl. Sie ist Gründungsmitglied der exklusiven Runde. 1964 stand sie im damals noch selbstständigen Bad Godesberg zusammen mit Peter Bläser der Narrenschaft vor. Seit der Gründung des Godesia-Clubs 1967 hat sie kaum eines der wöchentlichen Treffen verpasst.

Über die Jahre wurden flüchtige Bekanntschaften zu guten Freunden. Das Alter und die individuellen Lebensentwürfe spielen für das Miteinander der ehemaligen Tollitäten keine Rolle. Höhepunkte des Clublebens sind die jährlichen Ausflüge, die die Damen in Eigenregie organisieren. Zur 44-Jahr-Feier fand auch so manches rot-gold uniformiertes Mannsbild aus den Reihen des Festausschusses den Weg zur Godesburg.

Kaum ein Karnevalspräsident versäumte es, dem Godesia-Club zum närrischen Jubiläum seine Aufwartung zu machen. Auch Prinz Kurt II. mit Godesia Jutta, sowie die Kindertollitäten Dennis I. und Godesia Julia und die Lannesdorfer Majestäten Prinz Luca I. und Prinzessin Janina gratulierten persönlich. Für Stimmung sorgten ein Elvis-Imitator und die Jodesberger Junge.