1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Mehr als 100 Kinder bei den Fidelen Burggrafen

Mehr als 100 Kinder bei den Fidelen Burggrafen

Mehr als 100 Kinder vergnügten sich auf dem Kinderkostümfest der Fidelen Burggrafen in der Bad Godesberger Stadthalle. Die Kindertanzgarde der Burggrafen begeisterte das Publikum.

Bad Godesberg. (guf) Mehr als 100 Kinder vergnügten sich jetzt auf dem Kinderkostümfest der Fidelen Burggrafen in der Bad Godesberger Stadthalle. Frei nach dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" absolvierte zu Beginn die Kindertanzgarde der Burggrafen ihren Auftritt.

Mit ernsten Mienen marschierten sie in den großen Saal ein und zeigten hochkonzentriert ihre einstudierten Tänze. Aus all den kleinen Jecken, die vergnügt durch den großen Saal tobten, ragte Volker Michels heraus. Der Präsident der Fidelen Burggrafen hatte am Vorabend die große Prunksitzung moderiert und schaute nun keine zwölf Stunden später beim Kinderkostümfest nach dem rechten. Auf der Bühne, wo er mit dem Elferrat Platz genommen hatte, türmten sich nun die Preise der Tombola. Jedes Kind bekam am Eingang ein Los mit garantiertem Gewinn.

Zunächst galt die Aufmerksamkeit jedoch weniger den Präsenten, als der quietschgelben Hüpfburg. Vom Podest der Sitzungskapelle ging es in rasanter Fahrt eine Rollrutsche hinab. Nicht mitspielen konnten leider die Kinder aus den Reihen der Fidelen Möhnen. Sie besuchten mit Prinz Luc I. und Prinzessin Janina I. das Fest und mussten sich würdig benehmen wie es sich für einen Hofstab geziemt. Auch die Godesberger Tollitäten, Prinz Kurt II. und Godesia Jutta sowie Kinderprinz Denis I. mit Godesia Julia gaben sich im Verlauf des Nachmittags die Ehre.