1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kinderkostümfest der KG Kleffbotze stößt auf große Resonanz

Kinderkostümfest der KG Kleffbotze stößt auf große Resonanz

Ihrem Namen keine Ehre machten zum Glück die Pänz der Friesdorfer Kleffbotze. Die Friesdorfer Karnevalsgesellschaft feierte am Sonntag in der Servatiushalle ein Kinderkostümfest und statt mit dem Hosenboden an den Bänken zu kleben, tanzten, tobten und schunkelten sie, was das Zeug hielt.

Friesdorf. Ihrem Namen keine Ehre machten zum Glück die Pänz der Friesdorfer Kleffbotze. Die Friesdorfer Karnevalsgesellschaft feierte am Sonntag in der Servatiushalle ein Kinderkostümfest und statt mit dem Hosenboden an den Bänken zu kleben, tanzten, tobten und schunkelten sie, was das Zeug hielt. Da staunten auch die versammelten Godesberger Prinzenpaare nicht schlecht.

Mit viel Applaus wurde der Auftritt der Tanzmäuse und Tanzflöhe bedacht. Die Kindertanzgarden unter Leitung von Antje Nekhili zeigten sich in Topform. Auch Anja Bogner, Leiterin der großen Tanzgarde, konnte stolz auf ihre Schützlinge sein. Zwischen den Auftritten eroberten immer wieder die jungen Polizisten, Prinzessinnen, Piraten und andere Frohnaturen die Bühne. Statt sich unterhalten zu lassen, machten sie lieber selbst Programm.

Für den Vorstand der Kleffbotze um das Präsidentenpaar Heike und Detlev Blank war es ein langes Wochenende. Das Biwak am Samstag übertraf alle Erwartungen. "Super Stimmung, tolles Programm - ein Biwak wie wir es schon lange nicht mehr hatten", jubelte ein Besucher.

Die Moderatoren Heike Blank und Geschäftsführer Hans Bernd Riegel machten bei der ausgelassenen Stimmung gerne Überstunden, denn das Biwak ging deutlich länger als erwartet. Ein Heimspiel hatte Kinderprinz Dennis. Unter den hunderten Untertanen, die dem aktiven Kleffbotze-Mitglied zujubelten, waren auch seine Eltern und Großeltern. Liküra-Prinzessin Wencke I. strahlte bei ihrem Auftritt mit Godesia Jutta um die Wette.