1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

KG Blau-Gold: Muffendorfer Narren wanderten durch die Eifel

KG Blau-Gold : Muffendorfer Narren wanderten durch die Eifel

16 Meter unter der Erde darf man nicht klaustrophobisch veranlagt sein. Probleme gab es diesbezüglich aber nicht, als sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Blau-Gold aus Muffendorf im Eifelmuseum in Mayen auf eine Besichtigungstour ins Deutsche Schieferbergwerk begaben.

Zum Programm des Vereinswandertages gehörte außerdem ein Besuch in der Genovevaburg und ein Bummel durch Mayen sowie eine Fahrt zum Kloster Maria Laach. In Mendig wurde außerdem die Vulkanbrauerei besichtigt.

Auch dort ging es wieder abwärts: 153 Stufen führten in die Gewölbe hinab, die ehemals ein Basaltbruch waren. Anschließend hatte man sich die Verköstigung in der Brauerei redlich verdient.