1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Närrische Notizen: Schlotternde Knie, goldene Haare und eine Prügelei

Närrische Notizen : Schlotternde Knie, goldene Haare und eine Prügelei

Dass schlotternde Knie und bibbernde Lippen noch lange kein Grund für schlechte Laune sind, bewiesen die Tanzmariechen der Stadtsoldaten.

  • Gegen Kälte: Dass schlotternde Knie und bibbernde Lippen noch lange kein Grund für schlechte Laune sind, bewiesen die Tanzmariechen der Stadtsoldaten. Sie wärmten sich einfach gegenseitig, indem sie sich eng umschlungen aneinanderkuschelten und sich so die Rathausstürmung ansahen.
  • Touristenmagnet Karneval: Um sich den Godesberger Zug anzusehen, waren auch einige Dutzend Asiaten angereist. Vor allem die großen Kanonen vor der Kurfürstenallee 1 nutzte der Besuch aus Fernost für Fotos. Gegenseitig posierten sie davor und lichteten sich gegenseitig ab.
  • Kreatives Kostüm: Goldenes Kleid und Haare, dazu jede Menge Glöckchen auf dem Stoff. So sah das Kostüm der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde aus. Die Fußgruppe hatte sich nämlich als Glöckchen verkleidet. Absolut passend zum Motto der Session.
  • Prügelei nach dem Zug: Der Karnevalszug verlief laut Polizei ohne große Zwischenfälle. Nach dem Zug allerdings wurden die Beamten gegen 18 Uhr wurde die Polizei zur Koblenzer Straße gerufen. Dort waren mehrere Jugendliche in Streit geraten und gingen aufeinander los. Einige wurden leicht verletzt. Die festgestellten Alkoholwerte seien "sehr gering" gewesen.