1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Veedelssitzung in Schweinheim: Der Chor "Halbe Lunge" sang unter neuer Vereinsfahne

Veedelssitzung in Schweinheim : Der Chor "Halbe Lunge" sang unter neuer Vereinsfahne

Zu jedem Verein gehört eine eigene Fahne und über diese verfügt seit wenigen Tagen auch die KG Schweinheim. Bei der Veedelssitzung der Karnevalsgesellschaft schwenkte die Sitzungspräsidentin Silke Enders als "Schäng" kräftig das Stück Stoff.

Auf der Bühne verursachte vor allem Lokalkolorit vor Lachen schmerzende Muskeln. Das Bad Godesberger Kinderprinzenpaar erlebte ein Heimspiel auf der Bühne bei der KG. Begleitet wurden die beiden vom Kindertanzkorps der Godesberger Stadtsoldaten. Auch das große Karnevalsprinzenpaar schaute vorbei. Mit dabei war der der Präsident des Festausschusses Godesberger Karneval, Christian Hüffel.

Da Hüffel in Kürze sein Präsidentenamt abgeben möchte, schenkten ihm die Schweinheimer Karnevalisten eine große Marzipantorte mit ihrem Wutz-Wutz-Schwein. Der Chor "Halbe Lunge", der vor vielen Jahren von stimmstarken Schweinheimer Männern gegründet wurde, genoss nach ihrem super Auftritt sichtlich den langanhaltenden Beifall. Auch sehr bemerkenswert: Die "Lükscher von de Waldburgstrooß" (Silke Enders, Birgit Kall und Ralph Münz) mit ihrer wieder mal wunderbar vorbereiteten Rede.

"De 5 Fleeje", "Strunz un Büggel","Susi Jeckeschoss" (Marlies von Rompaey), die Tanzgruppe der "Grün - weiße Funken vom Zippchen", die Musiker der Gruppe "Kasalla" und schließlich die "Jodesberger Junge" rundeten den Abend schließlich ab.