Närrische Notizen

Godesberger Stadtsoldaten bedanken sich für großzügige Spenden - Cornelius I. und Godesia Nina besuchen den Düsseldorfer Landtag

Bad Godesberg. (ham) Unter dem Motto "Die Herrensitzung darf nicht untergehen" sammelte das starke Geschlecht bei den Godesberger Stadtsoldaten anlässlich ihrer aktuellen Sitzung in einem Blumenkübel stolze 800 Euro, die sie ihrem Vorsitzenden Horst Effelsberg dann auch als Rettungszuschuss überreichten.

Die Mannsbilder hatten sich spontan zu der Aktion entschieden, nachdem von der Gesellschaft in Erwägung gezogen worden war, die jährliche Herrensitzung zukünftig aus wirtschaftlichen Gründen ausfallen zu lassen. Bei den Stadtsoldaten war man ob der Aktion so überrascht, dass man den Dank an jeden Einzelnen vor Ort vergaß. Nun sendet der Vorstand ein herzliches Dankeschön an alle Spender aus.

Bad Godesberg. (ham) Als vollen Erfolg wertete Isabella Knoll-Furth, als Spinne verkleidete Leiterin der Städtischen Begegnungsstätte Offene Tür Dürenstraße, die hauseigene Karnevalsfeier mit dem Godesberger Turnverein. Mehr als 100 Narren bevölkerten in bunten Kostümen und lustigen Hütchen das Haus, in dem Live-Musik von Franky, dem Keyboarder der Jodesberger Junge, abging.Auch Bandleader Rolf Schlotterbeck griff zum Mikrophon und moderierte eine ganz andere Modenschau mit Edith Düren als "Julchen" und Rita Bergheim als Erbschleicherin. Das Godesberger Kinderprinzenpaar trat ebenso auf wie Garden der KG Blau-Weiß Rüngsdorf und der Bergfunden.

Altstadt-Prinzessin Melanie I. gab ebenso ihr Bestes wie Rolf Oetgen, Vorsitzender der KG Rot-Grüne Senatoren, der ansonsten im Haus in der Fußpflege tätig ist. Als dann noch das Godesberger Prinzenpaar mit den i-Pünktchen und Präsidentin Rosi Aretz hinzu stießen, war der Saal nicht mehr zu halten. 111,44 Euro kamen als Spende spontan zusammen, als in der Offenen Tür plötzlich die CD-Technik ihren Geist aufgab. Und Prinz Cornelius, seines Zeichens schon als Dachdecker an der Utestraße 1 tätig, erklärte sich bereit, in der nächsten Session als Kellner zu arbeiten. Knoll-Furth will ihn beim Wort nehmen.

Düsseldorf. (rih) Auf Einladung der Bonner SPD-Landtagsabgeordneten Renate Hendricks besuchten kürzlich die Godesberger Tollitäten, Prinz Cornelius I. und Godesia Nina gemeinsam mit dem Präsidenten des Festausschusses, Christian Hüffel, und Hofmarschall Peter Klitter den Düsseldorfer Landtag.Anlass hierfür war der traditionelle "Närrische Landtag", bei dem sich die Jecken des Landes die Klinke in die Hand geben. Hendricks brachte den Narren das Landtagsgebäude bei einer Führung näher.