1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinzenpaare treffen ins Schwarze

Prinzenpaare treffen ins Schwarze

20 närrische Regenten aus Bonn und Umgebung kommen zum Tollitätenschießen

Bad Godesberg. (guf) Es ist gar nicht so einfach, sich im traditionsreichen Godesberger Karneval was Neues einfallen zu lassen. Mit Sitzungen, Kostümfesten, Biwaks und Ordensfesten können im Grunde genommen alle Vereine aufwarten.

Die Allgemeine Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) wartete 2006 erstmals mit einer Veranstaltung auf, die im närrischen Kalender konkurrenzlos war. Das Tollitätenschießen.

Am Sonntag war es wieder soweit. 20 Prinzenpaare aus Bonn und Umgebung und drei Vereine versammelten sich zum fröhlichen Wettschießen im Schützenhaus von St. Hubertus Bad Godesberg. Die Atmosphäre empfand nicht nur AKP-Vorsitzender Ralf Hünten als ausgesprochen freundlich.

Die Tollitäten nutzten die Gelegenheit, sich mit anderen gekrönten Häuptern auszutauschen. "Das war schön zu sehen", sagte Hünten. In der Konkurrenz der Kinderprinzenpaare teilten sich Prinz Felix I. und Prinzessin Emely I. aus Röttgen-Ückesdorf sowie Andreas I. und Lena I. aus Westum mit zehn von zehn möglichen Punkten den ersten Platz.

Auch bei den Erwachsenen zeigten sich die Westumer Tollitäten treffsicher: Ingo I. und Jessica I. erreichten dieselbe Punktzahl wie die Amtskollegen aus Lessenich/ Messdorf, wobei Prinzessin Michaela I. mit ihrer Adjudantin antrat, da der Prinz erkrankt war. Bei den Vereinen setzte sich die Prinzen-Equipe aus Wormersdorf durch.