1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Rheinischer Frohsinn der Extraklasse

Rheinischer Frohsinn der Extraklasse

Ein karnevalistisches Feuerwerk der guten Laune brannten am Sonntagabend die Mitglieder des Godesberger Stadtsoldatenkorps für sich und ihre Fangemeinde in der Stadthalle Bad Godesberg ab.

Bad Godesberg. (scv) Ein karnevalistisches Feuerwerk der guten Laune brannten am Sonntagabend die Mitglieder des Godesberger Stadtsoldatenkorps für sich und ihre Fangemeinde in der Stadthalle Bad Godesberg ab.

"Stadtsoldaten opjepasst" hieß es kurz nachdem sich die Stadtsoldaten-Streitkräfte mit dem vereinseigenen Kindertanzkorps, der Mädchentanzgruppe und dem Stadtsoldaten-Regimentsspielmannszug den Weg zur Bühne gebahnt hatte. Mit Gardetänzen, der Vorstellung der neuen Tanzmarie Vanessa Klasen und ihres Tanzoffiziers Daniel Amendt und dem Stippeföttchetanz gelang den Stadtsoldaten der Auftakt in ein tolles Programm.

Sitzungspräsident Horst Effelsberg erinnerte daran, dass die Stadtsoldaten weltweit gemäß dem aktuellen Godesberger Sessionsmotto "www.mir-all-senn-Godesberg.de" an den rheinischen Karneval denken. Wie auch die ehemalige Tanzmarie Kim Beard, die derzeit in Neuseeland wohnt. Ein Heimspiel auf der Stadtsoldatenbühne hatte Bad Godesbergs Godesia-Karnevalsprinzessin Martina, die mit ihrem Prinzen Dirk besonders gefeiert wurde.

Büttredner und Showstars, wie Fritz Schopps (Et Rumpelstilzje), Guido Cantz (der Blötschkopp) und Marc Metzger sorgten im mehr als fünfstündigen Unterhaltungsprogramm neben den "Godesberger Junge", den Sängern der Gruppe "Wanderer", "Blom un Blömcher" für rheinischen Frohsinn der Extraklasse.