1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die Senoritas tanzen feurigen Flamenco

Die Senoritas tanzen feurigen Flamenco

Windhagener und Vettelschosser bejubeln die Aktiven in den Gesellschaften und allen Zoch-Gruppen - Jecke säumen den Zugweg

Windhagen. (khd) "Kumm los mer fiere", wurden die bunt kostümierten Jecken am Sonntagmittag bei herrlichstem Sonnenschein von der Narrenschar in Vettelschoß eingeladen, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im großen Karnevalszug durch den Ort marschierten.

Da war es endgültig vorbei mit den Schneeballschlachten, mit denen sich die wartenden Jecken noch kurz zuvor die Zeit vertrieben hatten, während warmer Glühwein für die innere Wärme gesorgt hatte. Nun waren die fantasievoll kostümierten Fußgruppen und die Motivwagen aus Vettelschoß, Sankt Katharinen und Windhagen für die Sonne im Herzen verantwortlich, die mit der am Himmel und die Wette strahlte.

In strahlendem Blau-Weiß präsentierten sich die Tänzer aus Sankt Katharinen, wahrscheinlich weil ihre Kostüme den schwarzhaarigen "Wisch-Wasch"-.Frauen der "Ühleskützjer" in die fleißigen Hände geraten waren.

Hinter denen schlichen sich reinliche Kätzchen durch die Straßen des Ortes auf der Flucht vor den "Piraten der Südsee", die ihrem Anführer Johnny Depp bis auf die Linzer Höhe gefolgt waren.

Aber nicht auf Beute waren die Seeräuber mit ihren Bräuten dieses Mal aus. Vielmehr hatten sie ihre Schatzruhen randvoll mit Kamelle und anderen Süßigkeiten gefüllt, die sie großzügig zusammen mit Schoko-Golddoublonen unter das närrische Volk warfen.

Da wollte sich das Kinder-Dreigestirn von Sankt Katharinen, Prinz Leon I. mit seiner Lieblichkeit Michelle I. und Seiner Deftigkeit Hendrik, natürlich nicht lumpen lassen. Von der Dorfgemeinschaft bestens mit Wurfmaterial ausgerüstet, schaufelten sie strahlend Kamelle aus ihrem Tollitäten-Wagen.

Spanisch feurig präsentierten sich die "Eiermänner", die als echte Toreros daher kamen, während ihre Senoritas um den großen Prunkwagen herum Flamenco-tanzend durch die Straßen zogen. Sie alle mussten die Windhagener Zuschauer an der Willscheider Kapelle jubelnd an sich vorbei ziehen lassen, bis die "Dominos" und "Schwälbchen" endlich das Nahen ihres Jubiläums-Prinzenpaares ankündigten.

Eskortiert von den Funken und musikalisch angeführt vom Musikverein "Harmonie" grüßten Prinz Uli I. "von Megabi.T und Franken" und Prinzessin Anny I. "vom Legoland" ihr närrisches Volk, das sie natürlich mit tosendem Applaus willkommen hieß.