1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kleine Tollitäten feiern ausgelassen

Kleine Tollitäten feiern ausgelassen

Saskia I. und Simon I. regieren in Kasbach

Kasbach-Ohlenberg. (khd) Wie seit Jahrzehnten hatten die "Mokkakännchen" erneut für die kleinen Narren aus Kasbach-Ohlenberg Kinder-Karneval organisiert. Und die "77-jährigen" Möhnen aus Ohlenberg ließen die kleinen Jecken nicht "führungslos".

Mit Saskia I, "vom Kirchturm" aus dem Hause Weitz, und Simon I. "von Kling und Klang" aus dem Hause Rettschlag präsentierte ihnen Obermöhn Elke Köster ein schmuckes Kinderprinzenpaar. "Unsere kleinen Tollitäten, Sie leben hoch", kommandierte Köster. Und schon erschallte ein dreifaches "Alaaf" auf das Kinderprinzenpaar, auf die Möhnen und auf Ohlenberg.

Angeführt vom Tambourcorps des Ortsteils und eskortiert von den Ohlenberger "Tanzflöhen" waren Saskia I. und Simon I. kurz zuvor in das Bürgerhaus Kasbach einmarschiert. Den Anfang im Programm machten die kleinen "Wirbelwinde" aus dem Kindergarten, die nicht nur ihr Lasso hervor holten, um Cowboy und Indianer zu spielen. Sie wurden mit ersten Rakete belohnt, wie sie sich auch die Kleine Prinzengarde aus Kasbach verdiente.

Noch viele Darbietungen wie die der Pussycats aus Sankt Katharinen, die die "Blue Devils" und die "Blues Diamonds" mitgebracht hatten, und die der "Tanzmäuse" aus Rheinbrohl konnte "Mokkakännchen" Anja Stöcker ankündigen. Und natürlich erwies auch das Kasbacher Karnevals-Komitee den kleinen Tollitäten seine Reverenz, wie es sich gehört.