1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Heiße Bomber" in spitzenbesetzter Unterwäsche

"Heiße Bomber" in spitzenbesetzter Unterwäsche

Frauen der Caritas eröffnen Seniorensitzung in Rhöndorf

Rhöndorf. (hoh) "Mir sin die Blos mer jet un Bumskapell..." eröffneten die Frauen der Caritas die Seniorensitzung im Rhöndorfer Pfarrheim mit einem Hit der Bläck Fööss.

Ein wenig Zeit blieb den Gästen danach allerdings noch, sich für die nachfolgenden karnevalistischen Höhepunkte vorzubereiten, denn erst einmal konnten sie sich mit reichlich Kaffee und Kuchen stärken. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag.

Mit einem Gardetanz glänzten die Tänzerinnen des Kirchenchors ebenso wie als Blumenkinder im "Bickendorfer Büdchen". Nicht minder temperamentvoll gingen es die Frauen der Caritas an, die mit einem Kasatschok, als "Heiße Bomber" in langer, spitzenbesetzter Unterwäsche und in einer Revue der 20er Jahre zu sehen waren.

Inge Klein erzählte von ihrer wundervollen Zeit als Funkemariechen und Zita Hintz und Marianne Haag begeisterten mit einer Szene in einem Hutgeschäft. Eine Fülle von Büttenreden, Sketchen und Tänzen führten die Caritas-Frauen auf, alleine, im Duett und in ganzen Gruppen.

Ganz besonders herzlich wurden in diesem bunten Reigen die Mädchen des Kindertanzcorps der Löstige Geselle empfangen, die einige ihrer neuen Tänze zeigten.